DIE EIGENMARKE ALS UMSATZ-TURBO!
Die 3 einfachen Schritte zu doppeltem Theken-Umsatz!
ICH ZEIGE IHNEN, WIE SIE DAS AUCH SCHAFFEN
SCHLUSS MIT UMSATZ-BREMSEN!
SCHLUSS mit Konkurrenz der Internet-Shops
SCHLUSS mit dem GEIZ der Kunden
SCHLUSS mit der Bequemlichkeit der Mitarbeiter
„Mit dem eigenen Eiweiss- Label haben wir unsere Preise fast verdoppelt (von 1,99€ auf 3,60€ für einen großen Shake) und den Umsatz mehr als verdoppelt.“

Thorsten Beyer
Geschäftsführer Aktiva Nienburg
JETZT MEHR UMSATZ MIT PRIVATE LABEL
Theken-Umsatz ist für 80% der deutschen Fitnessclubs überlebenswichtig. Und schon mehr als 600 Clubs deutschlandweit haben mit Hilfe einer eigenen Eiweiss-Marke (Private Label) ihre Markt-Position nachhaltig gesichert.
Ein paar der wichtigsten Punkte, die Sie dabei beachten müssen:
Die Eigenmarke gilt es, so teuer wie möglich anzubieten und nicht nur den Einkaufsvorteil von wenigen Euro (2,-€ bis 5,-€) pro Beutel zu nutzen. Im Markt werden Verkaufspreise von bis zu 27,90€ pro 500g-Beutel umgesetzt, ohne dass die Kunden murren oder die Preise der Konkurrenz dabei ins Gewicht fallen.
Mit dem Beibehalt der alten Eiweiss-Marke fühlen die Altkunden sich nicht zu einem Markenwechsel gezwungen. Eine nachweislich qualitativ hochwertigere Eigenmarke rechtfertigt dann die höheren VK-Preise.
Das Aminosäuren-Profil, die enthaltene Menge Eiweiss und die unterschiedlichen Eiweissquellen, sowie der Anteil an Kohlenhydrate und Fett sowie die Art der Zuckerersatzstoffe (Aspartam etc.) sind hier die wesentlichen qualitativen Merkmale.
Um die höheren Preise nachhaltig durchzusetzen müssen alle Mitarbeiter vorab die qualitativen Unterschiede kennen und auch argumentieren können. Die Einführung einer Eigenmarke ist die Chance für jeden Fitness- und Gesundheitsclub, endlich ausreichend Theken- Umsatz zu machen. Und damit auch die Chance auf das überlebenswichtige Wachstum. Das bringt jeden Club nachhaltig in ruhiges Fahrwasser.
Die Folge:
- einfacherer Verkauf an der Theke
- deutlich höhere Margen
- neue zusätzliche Kundenbindung -Internet keine Konkurrenz mehr
- stabiler Mehr-Umsatz an der Theke
Leider ist eine Eigenmarke sehr schwer Rückgängig zu machen. Vermeiden Sie unnötige Fehler bei der Umsetzung.
Schon mehr als 30 Clubs haben die Einführung eines Private-Labels mit BISTROCOACH UG erfolgreich umgesetzt. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihren Erfolg! Erarbeiten Sie sich mit unserer Kompetenz Ihren individuellen Umsetzungsplan!