BISTRO-UMSATZ STEIGERN
Die Theke und das Bistro sind der zweitstärkste Umsatzfaktor eines Fitnessstudios.
WIR ZEIGEN IHNEN, WIE SIE IHN ERSCHLIESSEN
Heute gehe ich wieder gerne zur Bank! Bis Anfang 2013 wurde unsere Liquidität trotz wachsender Mitgliederzahlen irgendwie nicht stabiler. Ich hoffte, dass ich mit dem Bistro daran etwas ändern kann –nur wie? Im Februar 2013 bin ich dann mit Bistrocoach das Thema angegangen. Damals hatten wir monatlich ca. 200 Shakes à 1,99€. Schon Ende 2013 lagen wir bei ca. 500 Skakes à 3,60€. Ein befreiendes Gefühl, wenn der Beitragsumsatz nicht mehr die einzige spürbare Ertragsquelle ist.

Torsten Beyer
Inhaber Aktiva Nienburg
EXPERTENTIPPS: Die 5 optischen Grundregeln für Kundenvertrauen!
In jedem größeren Bahnhof gibt es Shops. Die Mietpreise dieser Shops sind horrend. Und sie werden z. T. nur über den Verkauf von Brötchen, Brezeln und Kaffee wieder eingespielt. Das optische Prinzip dieser Shops besteht aus 5 Grundregeln!
Einziges Ziel ist es, Kundenvertrauen und damit Umsatz zu generieren. Die gleichen Grundregeln gelten auch für unsere Theken und Bistros!
- Transparenz und sichtbare Preise
Wir haben nichts zu verbergen und wir stehen zu unseren Preisen.
- Ausreichend Ware
Die alte Kaufmannsweisheit lautet: „Viel verkauft viel!“
- System und Ordnung
Aufteilung der Ware nach „inhouse“ und „outhouse“
- Kompetenz
Wird durch uniforme Kleidung erreicht
- Licht-Licht-Licht
Licht ist verdichtetes Vertrauen
Allein durch die Umsetzung der 5 optischen Grundregeln, wird Ihr Theken-Umsatz merklich steigen.